Start Erzgebirge „Mit Energie an Ihrer Seite“
Artikel von: Redaktion
14.04.2016

„Mit Energie an Ihrer Seite“

Energie Schwarzenberg
Stadtwerkechef Sascha Wehrmann (r.) sowie der Betriebstatsvorsitzende Holger Sänger in der neuen Bekleidung der Monteure und Kundenbüro-Mitarbeiterin Vivien Linke stellen das neue Stadtwerke-Logo vor. Foto: Birgit Hiemer

Schwarzenberg. So manchem Leser ist es sicher schon aufgefallen: die Fahrzeuge des Stadtwerke Schwarzenberg sehen irgendwie anders aus. Das neue Logo ist Teil eines neuen Kooperate Design, welches im Zuge des Umzugs der Stadtwerke erarbeitet wurde.

Anfang Juni zieht der Energieversorger mit allen Abteilungen in das neue Betriebsgebäude in der Straße der Einheit 42 um. Die Stadtwerke haben das Areal samt Gebäude gekauft und einen Teil vermietet. Der Altbau ist 1912 als Verwaltungsgebäude des Elekrtizitätswerk Obererzgebirg gebaut worden. Heute hat hier die Mitnetz AG ihren Sitz. Im Neubau werden die Stadtwerke Schwarzenberg einziehen. Hier wird dann auch weithin sichtbar das neue Logo angebracht. „Wir haben uns für eine neue Wort-Bild-Marke als Logo entschieden, weil das rund 20 Jahre alte Logo nicht mehr zeitgemäß war. Wir stellen schon lange keinen Strom aus Braunkohle mehr her”, erklärt Geschäftsführer Sascha Wehrmann. „Unser neues Logo zeigt den direkten Bezug zu Schwarzenberg und vereint unsere drei Arbeitsfelder Strom (rot), Wärme (orange) und Energie (gelb).” Zum neuen Kooperate Design gehören ein neuer Internetauftritt, der im Mai fertig sein soll und neue Farben für die Arbeitsbekleidung der Mitarbeiter.

Energie – Unternehmen plant Eröffnung am 18. Juni

Stadtwerke Schwarzberg
Die Stadtwerke Schwarzenberg werden in Juni in der Straße der Einheit 42 in Schwarzenberg zu finden sein. Foto: Birgit Hiemer

“Nähe, Kompetenz und Zuverlässigkeit sind unser Anspruch”, erklärt Geschäftsführer Sascha Wehrmann. Das neue Kundebüro, in dem die Mitarbeiter nicht mehr in kleinen Einzelzimmern sitzen sondern zusammen in einem großen Büro eröffnet ganz neue Möglichkeiten.  “Dabei entwickeln sich Synergien, die unbedingt genutzt werden müssen”, erklärt  der Stadtwerke-Chef. Die Schwarzenberger wird es freuen, dass die “Energie” wieder an einen historischen Standort zurückkehrt. An Verwechslungsprobleme zwischen der Stadtwerken und der Mitnetz AG glaubt Sasche Wehrmann nicht: “Wer zu uns kommen möchte, wird uns finden.”

Die Eröffnung des Kundenbüros ist am 18. Juni geplant. Ab 20. Juni abreitet das komplette Kundenbüro im neuen Haus. Damit die Schwarzeberger ihre Stadtwerke vor Ort erleben können, wird für den 3. September ein Tag der offenen Tür mit einem bunten Familienfest organisiert und natürlich wird der WochenSpiegel über die Eröffnung und den Tag der offenen Tür berichten. hb

http://www.stadtwerke-schwarzenberg.de