Start Er hat überlebt!
Artikel von: Sven Günther
19.02.2023

Er hat überlebt!

Der Pkw ist unter dem Anhänger des Traktors eingekeilt. Der Fahrer überlebte schwer verletzt. Foto: Harry Härtel

Ein Unfall, wie im Film

Erzgebirge. Es ist ein Unfall, den man hin und wieder in Action-Filmen sieht. Ein Lkw mit Hänger stellt sich quer und ein Pkw kann nicht mehr ausweichen. Diese Szene spielte sich jetzt im Erzgebirge mit einem Traktor in der Realität ab.

Ein 46-Jähriger befuhr mit einem landwirtschaftlichen Traktor-Anhängerzug die B 101 aus Richtung Pockau-Lengefeld in Richtung Forchheim, als sich der erste der zwei Anhänger beim Durchfahren einer Rechtskurve quer stellte.

Der Fahrer (50) eines entgegenkommenden Pkw VW konnte die Kollision nicht mehr verhindern. In der Folge verkeilte sich der VW unter dem zweiten Traktoranhänger und wurde bis zum Stillstand des Gespannes mitzogen. Der 50-Jährige erlitt schwere Verletzungen beim Unfall, musste von hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr aus dem Autowrack befreit werden und kam schließlich mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Der Volkswagen klemmt unter dem Anhänger des Traktors, ist völlig zerstört. Foto: Harry Härtel

Die B 101 war an der Unfallstelle bis gegen 14:35 Uhr voll gesperrt. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 14.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.