Start Erfolgreiche Durchsuchung in Chemnitz
Artikel von: Björn Wagener
08.03.2024

Erfolgreiche Durchsuchung in Chemnitz

Spürnase Pepe fand die rund 200 Gramm. Foto: Polizei Sachsen / PD Chemnitz

Durchsuchungsbeschluss erwirkt – Pepe wird fündig

Chemnitz. Am Donnerstag vollstreckte das Fachkommissariat Rauschgift der Chemnitzer Kriminalpolizei einen Durchsuchungsbeschluss. Dieser war im Vorfeld aufgrund eines Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln erlassen worden.

Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung des 32-jährigen indischen Beschuldigten in der Vetterstraße schlussendlich rund 200 Gramm Marihuana sichergestellt. Aufgefunden hatte diese Diensthund Pepe zusammen mit seinem Hundeführer. Zudem wurden auch Utensilien für den Umgang mit den Betäubungsmitteln sichergestellt.