Start Erzgebirge Eric Frenzel: Coole Mütze und Emma-Entzug
Artikel von: Sven Günther
12.03.2018

Eric Frenzel: Coole Mütze und Emma-Entzug

Eric Frenzel schreibt auf www.wochenendspiegel.de über die Wettkämpfe des Weltcupwinters. Foto: Peplies Consult

Frenzel: Endlich wieder Emma

Von Eric Frenzel

Fast drei Wochen war ich nun fern von Flossenbürg, fern von zu Hause und damit fern von zwei meiner Kinder, insbesondere fern von Emma, die bald neun Monate alt wird. Während Laura mit unserem ältesten Sohn Philipp in Südkorea vor Ort war, waren die beiden jüngeren Geschwister bei Lauras Eltern geblieben.

Auf dem Rückflug von Seoul nach Frankfurt stieg die Freude und die Aufregung in mir. Ich wusste, dass Laura mich mit Emma in Frankfurt abholen würde. Gegen Spätnachmittag die Landung in Frankfurt. Endlich hatte ich wieder deutschen Boden unter den Füßen. Die Gangway wurde an das Flugzeug geschoben und wir verließen die Maschine.

Als ich Richtung Gepäckband ging fiel mir ein Kinderwagen auf, der exakt so aus sah wie der unsrige. Der Blick in den Wagen ließ mich noch nicht reagieren, erst als meine Frau hinter dem Wagen zum Vorschein kam, war ich perplex. Das war Emma?!

Fast drei Wochen Abwesenheit von zu Hause hatten bewirkt, dass ich unsicher im Erkennen unserer Tochter war, die sich mit ihren acht Monaten in diesen drei Wochen kolossal im Gesicht verändert hatte.

Die Fahrt nach Flossenbürg über hatte ich Zeit, mich an meine Emma wieder zu gewöhnen. Es folgten drei Tage in Flossenbürg, zwar nicht in Ruhe, aber eben zuhause bei Laura und den Kindern.

Die Tage von PyeonChang liegen hinter uns und die letzten Weltcups in dieser Saison stehen an. An vier Wochenenden acht Wettkämpfe: Lahti, Oslo, Klingenthal und Schonach. Ich möchte noch soweit wie möglich im Gesamtweltcup-Ranking nach vorne kommen. Das Beste an den Restplanungen für die Saison wird jedoch sein. Nie werde ich mehr als vier Tage von zuhause abwesend sein.

Die Eric-Frenzel-Mütze ist auf 700 Stück limitiert. Wer die Mütze kaufen will: E-Mail an oder unter www.eins.de/ericfrenzel

UND: Ich werde meinen Fans wieder meine neue Mütze präsentieren können, in die mein Name als Respekt vor den olympischen Gastgebern auch in koreanischen Schriftzeichen eingestickt ist. Es gibt sie in einer limitierten Auflage im Fan-Shop unter www.eins.de/ericfrenzel