Start Ermittlungen wegen mutmaßlichem Tötungsdelikt an einer 30-Jährigen
Artikel von: Redaktion
18.10.2018

Ermittlungen wegen mutmaßlichem Tötungsdelikt an einer 30-Jährigen

Die Polizei fahndet nach zwei Halunken, die sich in der Stadt vor Kindern entblößt hatten. Foto: pixabay.com

Geringswalde. Angehörige einer 30-Jährigen verständigten am Mittwochabend, kurz vor 21 Uhr die Polizei, da sie sich um die Frau sorgten. Eingesetzte Polizisten und Kameraden der örtlichen Feuerwehr verschafften sich daraufhin Zutritt in die Wohnung der Frau in der Dresdner Straße. Dort fanden die Einsatzkräfte die 30-Jährige leblos sowie mit Schnitt- und Stichverletzungen auf.

Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Auffindesituation des Leichnams sowie die Spurenlage in der Wohnung lassen darauf schließen, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Tatverdächtig ist gegenwärtig ein 32-jähriger Mann, der in einer persönlichen Beziehung zum Opfer stand und flüchtig ist. Nach ihm wird seit Mittwochnacht gefahndet. Die Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei laufen.