Start Erneut Bombendrohung gegen Amt in Chemnitz
Artikel von: Redaktion
01.11.2018

Erneut Bombendrohung gegen Amt in Chemnitz

Aufgrund einer Sperrung der Bahnhofstraße herrschte auf den anderen Straßen viel Verkehr. Foto: Harry Härtel

Chemnitz. Am Donnerstagnachmittag war im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Chemnitz ein Anruf eingegangen, in dem eine Drohung gegen das Jugendamt ausgesprochen wurde. Nach Bewertung der Drohung leitete die Polizei die Evakuierung des Gebäudes ein.

Im Zuge der Einsatzmaßnahmen mussten die angrenzenden Straßen gesperrt werden. Betroffen waren Bereiche der Bahnhofstraße, der Annaberger Straße, der Reitbahnstraße sowie der Moritzstraße. Drei Erzieher sowie drei Kinder einer nahen Kindertagesstätte mussten ihre Einrichtung ebenfalls verlassen.

Gegen 17.35 Uhr begann die Überprüfung des Gebäudes, bei dem auch Sprengstoffspürhunde zum Einsatz kamen. Im Haus konnten keinerlei relevante Gegenstände aufgefunden werden. Gegen 19.15 Uhr wurden alle Sperrungen aufgehoben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten aufgenommen.

Bereits am 24. Oktober musste das Gebäude aufgrund einer Drohung evakuiert werden: https://www.wochenendspiegel.de/unbekannter-spricht-drohung-aus-gebaeude-evakuiert/