Start Erzgebirge Erneut eine Niederlage für den EHV Aue
Artikel von: Redaktion
18.11.2017

Erneut eine Niederlage für den EHV Aue

Kapitän Eric Meinhardt traf zweimal für sein Team. Foto: Birgit Hiemer

Auch beim Heimspiel gegen TUSEM Essen musste der EHV Aue eine Niederlage einstecken. Die Partie endete 27:29.

Dabei begann der EHV gut, bis Mitte der ersten Halbzeit gab es die berechtigt Hoffnung, dass die Erzgebirger als Sieger vom Parkett gehen. 1.250 Zuschauer in der Erzgebirgshalle unterstützten ihr Team. Dann kam Essen besser ins Spiel und die Erzgebirger fingen wieder an zu wackeln. Die Hausherren kämpften sich zum 11:11. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeithatten sie zwei ganz schwache Minuten und Essen zog mit 14:11 davon und in die Pause. Dieses Nervenflattern der Auer hielt auch nach der Halbzeit an. Essen erhöhte in knapp vier Minuten auf 12:18! Mit dem Sechs-Tore-Polster leisteten sich die Gäste nun doch einige Unaufmerksamkeiten und der EHV kämpfte sich wieder heran. Gäste-Trainer Jaron Siewert sagte nach dem Spiel:”Wir waren glücklich, dass wir den Sieg über die Zeit retten konnten.”

Das nützt den Auer herzlich wenig. Sie kassieren die achte Niederlage in Folge. Allerdings eine knappe. Kampf und Einsatz stimmten und geben Hoffnung, dass die Auer Handballer das Ruder herumreißen werden.

Player of the Match wurde Jort Neuteboom. Er schoss 9 Tore und verwandelte dabei alle fünf Siebenmeter.