Start Erneut kracht es an Auerbacher Unfallschwerpunkt
Artikel von: Björn Wagener
24.05.2023

Erneut kracht es an Auerbacher Unfallschwerpunkt

Neben der Feuerwehr waren auch Polizei und Rettungsdienst in den Einsatz eingebunden. Foto: David Rötzschke

Mehrere Personen verletzt – darunter auch ein Kind

Auerbach / Vogtl. Wieder einmal hat es auf der S299, auch Eicher Spange genannt, gekracht. Die Strecke ist schon in der Vergangenheit immer wieder als Unfallschwerpunkt negativ aufgefallen. Nun hat es heute gegen 14:15 Uhr eine Skoda-Fahrerin erwischt. Die Fahrerin des grauen Mazda hatte das entgegenkommende Fahrzeug übersehen und war beim Abbiegen mit ihm zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, darunter ein Kind.

Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rodewisch sicherte die Einsatzstelle mit insgesamt 10 Einsatzkräften ab. Dabei kam es zur vorübergehenden Sperrung der S299. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese durch den Abschleppdienst abgeschleppt werden.