Start Erneut schwerer Unfall auf Autobahnzubringer Schneeberg
Artikel von: Redaktion
14.11.2016

Erneut schwerer Unfall auf Autobahnzubringer Schneeberg

Erneut schwerer Unfall am Autobahnzubringer Schneeberg. Fotos: Daniel Unger
Erneut schwerer Unfall am Autobahnzubringer Schneeberg. Fotos: Daniel Unger

Schneeberg. Erneut schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer Schneeberg. Gegen 17:40 Uhr stießen aus noch ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge zusammen. Dabei wurden vier Personen verletzt, eine Person davon so schwer, dass sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Aktuell ist die B93 und S282N voll gesperrt.

Seit der Verkehrsfreigabe der neuen Kreuzung B 93/S 282 im Juli wurden von der Polizei elf Verkehrsunfälle erfasst. Bei den Unfällen wurden sieben Personen schwer und drei leicht verletzt. Zuletzt hatte es am 20. Oktober gekracht: https://www.regionalspiegel-sachsen.de/erneut-schwerer-verkehrsunfall-auf-neuem-autobahnzubringer-schneeberg/ und damals eine heftige Debatte ausgelöst: https://www.regionalspiegel-sachsen.de/hitzige-debatte-um-autobahnzubringer-schneeberg-entbrannt/

Upate am 15.11.:
Folgendes teilt die Polizeidirektion Chemnitz zu dem Unfall mit: Von der S 282 aus Richtung Kirchberg nach links auf die bevorrechtigte B 93 fuhr am Montag, gegen 17.35 Uhr, der 84-jährige Fahrer eines Pkw Skoda. Dabei kollidierte der Skoda mit einem auf der B 93 aus Richtung Schneeberg kommenden VW-Transporter (Fahrer: 42). Beide Fahrer sowie die Beifahrerin (83) des Skoda und der Beifahrer (6) des VW wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000 Euro. Der Einmündungsbereich war bis gegen 21 Uhr voll gesperrt.

img_0484img_0498img_0497img_0495img_0492img_0489

img_0496