Start Erneut schwerer Verkehrsunfall auf neuem Autobahnzubringer Schneeberg
Artikel von: Redaktion
20.10.2016

Erneut schwerer Verkehrsunfall auf neuem Autobahnzubringer Schneeberg

Erneut krachte es im Krezungsbereich zur B93 des neuen Autobahnzubringers Schneeberg. Fotos: Daniel Unger
Erneut krachte es im Krezungsbereich zur B93 des neuen Autobahnzubringers Schneeberg. Fotos: Daniel Unger

Schneeberg. Gegen  6:50 Uhr kam es erneut im Kreuzungsbereich des neuen Autobahnzubringers in Schneeberg (S282N) zu einem schweren Verkehrsunfall. Hierbei wurde eine Person schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, weil es zunächst hieß, dass die Person eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer allerdings von Ersthelfern schon aus dem Fahrzeug befreit worden.

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt jetzt der Verkehrsunfalldienst der Polizei. Bereits seit der Eröffnung des Autobahnzubringers vor mehr als zwei Monaten hatte es in diesem Kreuzungsbereich zur B93 mehrere schwere Unfälle gegeben. In der Facebookgruppe Schneeberg ist das derzeit Hauptgesprächsthema. Die Meinungen hier gehen allerdings auseinander. Während die einen einen Kreisverkehr für den Bereich fordern, sehen andere dafür keinen Handlungsbedarf.

Bereits nach dem letzten Verkehrsunfall (https://www.regionalspiegel-sachsen.de/erneut-schwerer-unfall-auf-zubringer-in-schneeberg/ ) beschwerte sich auch Bürgermeister Ingo Seifert, dass ursprünglich ein Kreisverkehr für diesen Kreuzungsbereich gefordert wurde, letztlich die Entscheidung aber dagegen fiel.

Update um 14:40 Uhr: Folgendes teilt die Polizeidirektion Chemnitz zu dem heutigen Unfall mit: Von der Schneeberger Straße nach links auf die Zwickauer Straße fuhr am Donnerstag, gegen 6.40 Uhr, der Fahrer (34) eines VW Passat. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Zwickauer Straße aus Richtung Schneeberg kommenden VW Golf (Fahrer: 20). Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Beide Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Die S 282 war in Richtung Schneeberg kurzzeitig gesperrt.

img_0706 img_0705 img_0704 img_0702img_0718 img_0717 img_0716 img_0715