Start Erneut Unfall durch Glätte
Artikel von: Redaktion
09.11.2016

Erneut Unfall durch Glätte

Der PKW kam auf der Seite zum Liegen. Fotos: Daniel Unger
Der PKW kam auf der Seite zum Liegen. Fotos: Daniel Unger

Hundshübel/Eibenstock. Zu einem weiteren Unfall durch Glätte kam es heute gegen 11 Uhr auf der K9107 zwischen Hundshübel und Eibenstock. Auf glatter Straße kam die Fahrerin eines PKW von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam auf der Seite zum Liegen. Die Fahrzeugführerin musste von der Feuerwehr durch die Frontscheibe aus dem Auto befreit werden. Sie kam verletzt ins Krankenhaus.

Die K9107 ist aktuell immer noch gesperrt.

Weitere Infos folgen

glaetteunfall_2 glaetteunfall_3 glaetteunfall_4 glaetteunfall_5

Bereits gestern Abend und in der letzten Nacht hatte es in der Region mehrere durch Glätte bedingte Unfälle gegeben. So geriet in Eibenstock nach einer Linkskurve am Dienstagabend, gegen 22.15 Uhr, ein Pkw Peugeot auf der Karlsbader Straße (S 275) auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte letztendlich gegen einen Baum. Der 18-jährige Peugeot-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Auch auf der A4 wurde die Glätte einem PKW-Fahrer zum Verhängnis: Gegen 22.15 Uhr befuhr am Dienstag der 69-jährige Fahrer eines Pkw BMW die A 4 in Richtung Eisenach. Ungefähr drei Kilometer vor der Anschlussstelle Hainichen, auf der Brücke über die Kleine Striegis, geriet der BMW auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Pkw schleuderte auf der Richtungsfahrbahn hin und her, wobei er mit einem im rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug Volvo sowie der Mittelschutzplanke kollidierte. Letztendlich kam der BMW auf dem rechten Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Durch Trümmerteile des Volvo wurde noch ein Sattelzug Mercedes beschädigt. Verletzte Personen gab es bei dem Unfall keine. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 41.000 Euro.