Start Chemnitz Erster Abschnitt für Rekonstruktion der Gewölbe der Kaßbergauffahrt abgeschlossen
Artikel von: Redaktion
27.03.2019

Erster Abschnitt für Rekonstruktion der Gewölbe der Kaßbergauffahrt abgeschlossen

Der Schlusssteine wurde zunächst noch mit dem Logo der Firma und der Jahreszahl 2019 verziert, bevor er dann in die Konstruktion eingelassen wurden. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Die Arbeiten an der Karl-Schmidt-Rottluff-Brücke (Kaßbergauffahrt ) gehen planmäßig voran. Heute konnte der Schlussstein an den neuen Gewölben gesetzt und die Arbeiten daran beendet werden. Der erste Abschnitt der Rekonstruktion über die Fabrikstraße sind damit abgeschlossen.

In den vergangenen Monaten wurden umfangreiche Rückbauarbeiten an der Brücke durchgeführt. Als nächstes wird nun die Bewehrung für den neuen Überbau verlegt. Im Anschluss erfolgt die Betonage dieses Teilbereiches. Die Arbeiten an den Gewölben über der Chemnitz laufen parallel zur Rekonstruktion der Gewölbe über die Fabrikstraße. Im Oktober sollen die Arbeiten an der Kaßbergauffahrt abgeschlossen und diese wieder für den Verkehr frei gegeben werden.