Start Mittelsachsen Erstmals wird Domviertel-Weihnacht gefeiert
Artikel von: Constanze Lenk
04.12.2019

Erstmals wird Domviertel-Weihnacht gefeiert


Zum ersten Mal findet dieses Jahr die Domviertel-Weihnacht statt: am morgigen Donnerstag, 5. Dezember. Organisert haben die Premiere Händler des Domviertels und das Citymanagement. Los geht es 18.30 Uhr unter dem Weihnachtsbaum vor der Gerberpassage. Es wird ein Programm der Musikschule Mittelsachsen geben sowie Speis und Trank, das Theater bringt außerdem Engel und Nussknacker mit.
Die Händler präsentieren das Gewinnspiel „Wichteln unterm Weihnachtsbaum“. Am Gewinnspiel können alle Besucher vor Ort teilnehmen und erhalten eines der insgesamt 150 Lose – direkt unter dem Weihnachtsbaum.
Das Losglück entscheidet dann, wer sich zu den Gewinnern zählt und mit einem Geschenk nach Hause geht. Die Gewinner werden gegen 19 Uhr ausgelost.
„Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit den Händlern eine weiteren Aktion starten, um unsere Innenstadt noch attraktiver zu gestalten und wie die Aktion bei den Freibergen ankommt“, ist Citymanagerin Nicole Schimpke gespannt auf die Premiere.