Erzgebirge: 15-Millionen-Euro-Mann aufgetaucht

Mit solch einem Lottoschein gewann ein Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge 15 Millionen Euro.

Erzgebirger holt seine 15 Millionen Euro ab

Von Sven Günther
Erzgebirge. Er war lange ruhig geblieben, hat nachgedacht, sich still gefreut. Jetzt klingelte der Spieler aus dem Erzgebirge, der am 1. Dezember genau 15.518.060,30 Euro gewonnen hatte, bei der Lotto-Zentrale in Leipzig. 15 Millionen Euro, die das Leben von Generationen einer Familie ändern werden!
„Ich freue mich sehr, dass sich der Gewinner jetzt gemeldet hat und unsere Suche so erfolgreich war“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „So können wir ihm seinen Millionengewinn noch vor Weihnachten überweisen.“

Zur Gewinnanmeldung kam der Sachsenlotto-Multimillionär zusammen mit seiner Frau. Er spielt regelmäßig LOTTO 6aus49, meist Zufallstipps. „Eigentlich kontrolliere ich meine Tipps nicht nach der Lottoziehung, sondern lasse immer in der Annahmestelle eine Gewinnprüfung machen. Doch diesmal bin ich nicht dazu gekommen. Als wir hörten, dass es im Erzgebirge einen Millionengewinn gibt, hat meine Frau die Zahlen zu Hause verglichen.
Wir konnten es erst nicht glauben, dass wir die Gewinner sind“, erzählt er. Dann haben er und seine Frau sich erst einmal an den Gedanken gewöhnen müssen, Millionäre zu sein. Und es stand für sie fest, dass sie zusammen zur Lottozentrale nach Leipzig fahren wollten.

„Wir haben die Suche nach uns verfolgt, aber wir konnten nicht früher kommen. Wir haben jetzt unseren freien Tag genutzt. Vor Weihnachten wollten wir uns schon melden, dann werden die Geschenke ein klein wenig größer“, schmunzelt der Gewinner.
Jetzt nehmen sie sich Zeit für ihre Pläne: Grundsätzlich wird sich nichts bei ihnen ändern.
Sie wohnen und arbeiten im Erzgebirge. Um in Ruhe weiterleben und arbeiten zu können, haben Sie weder ihr Alter noch ihre Berufe verraten.
Eines ist für beide aber schon jetzt klar: Sie werden ihr Glück mit der Familie teilen.

Gewinnspiele
Facebook
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar