Start Erzgebirge Erzgebirge: Irre Frau auf der Flucht
Artikel von: Sven Günther
26.09.2017

Erzgebirge: Irre Frau auf der Flucht

30 Kilometer lange Flucht durch Erzgebirge

Marienberg. Das Erzgebirge als Schauplatz für eine filmreife Verfolgungsjagd. Zöllner wollen am Montag gegen 19 Uhr an der Grenze eine Tschechin (33) kontrollieren, doch die Frau rast mit ihrem Skoda davon.
Blaulicht. Sirenen. Vollgas! Ein Zivilfahrzeug der Polizei nimmt die Verfolgung auf. Gemeinsam mit Beamten aus Marienberg kann die 33-Jährige am Abzweig Marienberg gestoppt werden. Als ihrer Dokumente überprüft werden, tritt sie erneut aufs Gas, flieht in Richtung Chemnitz, rast mit überhöhter Geschwindigkeit durch Lauta, Marienberg und Wolkenstein, ignorierte dabei rote Ampeln
Schließlich wird sie in Schönbrunn anach rund 30 Kilometern Flucht gestoppt.
Sie hatte psychische Probleme, Streit mit ihrem deutschen Freund und wurde in die Psychiatrie gebracht. Ein Drogentest wurde veranlasst.