Start Erzgebirge Erzgebirger gewinnt 15 Millionen Euro
Artikel von: Sven Günther
04.12.2018

Erzgebirger gewinnt 15 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus dem Erzgebirge hat den Jackpot bei Lotto 6aus49 geknackt und 15 Millionen Euro gewonnen. Symbolbild: pixabay.com

15 Millionen! Erzgebirger knackt Lotto-Jackpot!

Region. Haben Sie schon auf Ihren Lottoschein gesehen? 6, 8, 23,27, 31, 46 und die Zusatzzahl 2 sind die Ziffern zum Millionengewinn, den ein Erzgebirger am Samstag gemacht hat. Er knackte den Jackpot und räumt genau 15.518.060,30 Euro ab.
Der Gewinner hat seinen Lottoschein am Freitag, dem 30. November 2018, am Nachmittag gespielt. Dabei hat er vier Lottotipps sowie Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt. Der Spieleinsatz pro Lotto-Tipp liegt bei einem Euro, der für Spiel 77 bei 2,50 Euro und der für SUPER 6 bei 1,25 Euro. Zusammen mit der Bearbeitungsgebühr hat sein Spielschein 8 Euro gekostet.
„Ich freue mich sehr über diesen Gewinn und gratuliere dem Gewinner herzlich. Das Glück von Sachsenlotto ist so nah, “ schmunzelt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH. „Mit diesem Millionengewinn katapultiert er sich als fünfter Sachsenlotto-Millionär in 2018 an die Spitze der mittlerweile insgesamt 135 Sachsenlotto-Millionäre.
Gemeldet hat sich der neue Multi-Millionär made in ERZ noch nicht. „Ich hoffe, der Gewinner nimmt sich Zeit und kommt zur Gewinnanmeldung zu uns in die Lottozentrale nach Leipzig“ empfiehlt Siegfried Schenek. „Bei dieser Gewinnsumme ist es wichtig, Ruhe zu bewahren. An erster Stelle steht gerade hier die Vertraulichkeit. Er soll auf jeden Fall seinen enormen Gewinn genießen können. Neben der großen Freude wartet auch eine große Aufgabe auf den Multimillionär. 15 Millionen Euro sind kein alltäglicher Gewinn. Wir drücken ihm für seine Pläne auf jeden Fall die Daumen, damit das große Lottoglück bestehen bleibt.“

Hier sehen Sie, wer 2017 was in Sachsen gewonnen hat.

Die Lottogewinner 2017. Foto: Sachsenlotto