Start Erzgebirge Erzgebirger räumt 9,8 Millionen Euro ab
Artikel von: Sven Günther
20.08.2020

Erzgebirger räumt 9,8 Millionen Euro ab

Beim Mittwochslotto knackten drei Spieler den 28-Millionen-Euro-Jackpot. Einer kommt aus dem Erzgebirge. Symboldbild: pixabay.com

9,8 Millionen Euro im Erzgebirge gewonnen

Erzgebirge. 5, 18, 22, 27, 38, 48 und die Zusatzzahl 1. Wenn Ihnen diese Zahlen bekannt vorkommen, sollten Sie sich in der Leipziger Lottozentrale melden. Dort liegen für Sie 9,8 Millionen Euro bereit. Ein Erzgebirger knackte mit zwei weiteren Spielern den Mittwochslotto-Jackpot

Der Jackpot stand zur Mittwochsziehung am 19. August 2020 vor der garantierten Gewinnausschüttung.
Er füllte sich in zwölf Ziehungen auf über 28 Millionen Euro, die auf jeden Fall ausgeschüttet worden wären – auch ohne Gewinner in der Gewinnklasse 1, in der sich der Jackpot aufgebaut hat.

Doch so weit kam es nicht: „6 Richtige plus Superzahl“ wurden bundesweit gleich von drei Lottospielern richtig getippt.
Damit wurde der Jackpot regulär gewonnen und die Gesamtgewinnsumme, die sogar über den erwarteten 28 Millionen Euro lag, teilt sich durch drei.

„Herzlichen Glückwunsch ins Erzgebirge! Dort wurde der Glückstipp gespielt. Mit diesem Millionengewinn können die Sommerferien verlängert werden und viele Wünsche werden sich für den Gewinner oder die Gewinnerin nun erfüllen. Ein schöner Grund zum Feiern – auch für uns, denn wir freuen uns über den dritten Sachsenlotto-Millionär in diesem Jahr!“, sagt Siegfried Schenek, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

Der Lottoschein, der den Millionengewinn möglich gemacht hat, wurde bereits am Montag in der Mittagszeit gespielt – in einer Annahmestelle im Erzgebirge und ohne Kundenkarte. Bis der Gewinn angemeldet wird, ist der Gewinner oder die Gewinnerin anonym.
Bekannt ist, dass er oder sie zwölf Lottotipps angekreuzt hat und dass der sechste Tipp die Gewinnzahlen 5, 18, 22, 27, 38, 48 enthält und mit der Superzahl 1 zum Glückstipp wurde. Der Spieleinsatz pro Lotto-Tipp liegt bei einem Euro.

Der Gewinner oder die Gewinnerin hat sich noch nicht bei Sachsenlotto gemeldet. Vielleicht ist der Gewinn noch unbemerkt, vielleicht werden aber schon Pläne für dessen Verwendung geschmiedet.
Denn mit rd. 9,8 Millionen Euro sieht das Leben plötzlich ganz anders aus: Ein vorzeitiger Ruhestand mit einem finanziellen Polster ist in greifbare Nähe gerückt, der Traum der eigenen vier Wände kann nun üppiger ausfallen und Urlaubsreisen können exklusiver werden.

„Ich hoffe, der Gewinner nimmt sich Zeit und kommt zur Gewinnanmeldung bald zu uns in die Lottozentrale nach Leipzig“, empfiehlt Siegfried Schenek. „Bei dieser Gewinnsumme ist es wichtig, Ruhe zu bewahren. An erster Stelle steht gerade hier die Vertraulichkeit. Er soll auf jeden Fall seinen sagenhaften Gewinn genießen können. Neben der großen Freude wartet auch eine große Aufgabe auf den Multimillionär. 9,8 Millionen Euro sind kein alltäglicher Gewinn. Wir drücken ihm für seine Pläne auf jeden Fall die Daumen, damit das große Lottoglück bestehen bleibt.“