Start Chemnitz „Es gibt viele versteckte Künstler“
Artikel von: Redaktion
24.12.2015

„Es gibt viele versteckte Künstler“

Ines Bauer mit ihrem Sohn Louis Aed und eingereichten Bildern zum Malwettbewerb. Foto: Steve D. Bauer
Ines Bauer mit ihrem Sohn Louis Aed und eingereichten Bildern zum Malwettbewerb. Foto: Steve D. Bauer

Chemnitz. Der Malwettbewerb von WochenENDspiegel ist in vollem Gange. Noch bis zum 31. Januar können Werke in der Galerie Roter Turm beim Centermanagement auf der Kinoetage abgegeben werden.

Seit Beginn der Aktion sind nicht schon zahlreiche Bilder sondern auch weitere Sponsoren hinzu gekommen. Darunter: Frisöre Brockmann Leipnitz, das smac,  und Gästeführerin Grit Linke.

Heute stellen wir eine der Sponsorinnen der Aktion, Ines Bauer vom „Nudelparadies“ kurz im Interview vor. Mit ihr sprach Steve D. Bauer.

Wie finden Sie die Idee für einen Malwettbewerb in Chemnitz?
Das ist eine großartige Aktion, vor allem auch für Kinder. Mein Sohn Louis ist auch total begeistert und schon fleißig am malen.

Sie konnten bereits einige Bilder begutachten. Was sagen Sie zu den Ergebnissen?
Wenn ich die schönen bereits eingereichten Bilder sehe, bin ich überrascht, welche versteckten Künstler wir hier in Chemnitz haben.

Ihr Metier ist aber nicht die Kunst, oder?
Nein, bei mir im Geschäft heißt es: „Alles rund um die Nudel“.  Wir bieten traditionelle Nudeln, Nudeln in witzigen Formen, allen Farben und Geschmacksrichtungen, Gourmetnudeln, Bionudeln, Nudelsoßen, Gewürze, Pastateller, Rezepte und vieles mehr. Einige der Nudeln sind aber auch kleine Kunstwerke.