Start Erzgebirge Esse ist fertig
Artikel von: Sven Günther
16.04.2020

Esse ist fertig

Feuerwehrleute mussten am Donnerstag einen Brand in einem Wohnhaus in Markersbach löschen Fotos: Bernd März.

Feuerwehrleute löschen Essen-Brand

Markersbach. Alarm bei den Feuerwehren aus Markersbach, Raschau und Schwarzenberg am Donnerstag (16. April) gegen 10:45 Uhr. Die Männer rasen in die Annaberger Straße nach Markersbach, weil nach der Erstmeldung eine Wohnung in Flammen stehen sollte.
Vor Ort stellt sich heraus, dass es sich um einen Schornsteinbrand handelt.
Nachdem der Brandschutz sichergestellt wurde, wurde der Glanzruß mittels Splits über die Drehleiter durch den Schornstein gelassen. Die Glut wurde dann aus dem Schornstein entfernt und abgelöscht. Insgesamt waren über 20 Kameraden im Einsatz. Verletzte wurde niemand. Die Annaberger Straße blieb für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Feuerwehrleute mussten am Donnerstag einen Brand in einem Wohnhaus in Markersbach löschen