Start Erzgebirge ESV Gastgeber für das Schach-Pokalviertelfinale
Artikel von: Redaktion
13.03.2017

ESV Gastgeber für das Schach-Pokalviertelfinale

ESV Nickelhütte Aue
Der ESV war am Wochenende Gastgeber für das Viertelfinale im Deutschen Schach. Foto: Hiemer

Der Erzgebirgische Schachverein Nickelhütte Aue e.V. war am vergangen Wochenende Gastgeber für die hochklassigen Pokalspiele im Deutschen Schachbund. Damit würdigte der Verband auch die Leistungen des ortsansässigen Spielvereines, seiner Organisatoren und Sponsoren bei der Ausrichtung gleichartiger vergangener Veranstaltungen. Im Stammspielort, der Schule Aue-Zelle, halfen die Denkleistungen und Spielkünste der Mannschaft der USV TU Dresden zum Erfolg und damit zum Einzug in das Pokalfinale.

Gastgeber mit wenig Fortune

Die Mannschaft des ESV Nickelhütte Aue e.V. hatte an diesem Wochenende nicht das Glück auf ihrer Seite. Nach sieben Stunden Spielzeit standen für die Auer ein Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage zu buche, was natürlich für ein Eingreifen in das Pokalgeschehen nicht reichte. Mit von der Partie waren aus der ersten Bundesliga die Schachfreunde Berlin und der 2. Bundesliga der SC Rotation Pankow.

Vorsitzender Rainer Hillebrand zog sein Fazit zum Pokalereignis mit den Worten: „Wir sind immer erstklassige Gastgeber, haben Spitzenspieler, aber das allein reicht eben nicht für einen durchgreifenden Erfolg, um ganz oben mithalten zu können.”

Weitere Informationen zum Erzgebirgischen Schachverein Nickelhütte Aue e. V. erhalten Sie hier.   hb