Start Chemnitz Fabian Sänger: Ein Mann für süße Versuchungen
Artikel von: Redaktion
31.01.2017

Fabian Sänger: Ein Mann für süße Versuchungen

Fabian Sänger (5.v.r.) und Werkstattleiter Kay Schroth präsentiert gemeinsam mit den Teilnehmern die kulinarischen Meisterwerke. Fotos: Cindy Haase

Chemnitz. Seine Leidenschaft sieht man Fabian Sänger nicht unbedingt an. Der junge Mann ist schlank und wirkt sportlich. “Ich esse jeden Tag mindestens zwei Tafeln Schokolade”, verrät er dann allerdings. Süße Versuchungen sind von Beruf aus seine Passion. Denn Fabian Sänger ist ein vielfach ausgezeichneter Confiseur und Pâtissier. Preise wie den für das weltbeste Schokoladendessert und viele weitere schmücken seinen Lebenslauf.

Gestern und heute war er zu Gast in der Handwerkskammer Chemnitz, um in einem Zwei-Tages-Kurs besondere Fähigkeiten bei der Herstellung von Törtchen und Kuchen zu vermitteln. Teilnehmer aus Chemnitz, dem Erzgebirge, dem Landkreis Zwickau und Meißen holten sich beim prämierten Experten Anregungen. Heute nun wurden die Werke der Presse präsentiert – und durften auch gekostet werden. Neben der Optik stimmte auch der Geschmack, soviel sei verraten.

Ein paar Bilder zum Genießen haben wir für Euch mitgebracht: