Start Fahndungserfolg: Terrorverdächtiger Albakr festgenommen
Artikel von: Redaktion
10.10.2016

Fahndungserfolg: Terrorverdächtiger Albakr festgenommen

Der gesuchte Terrorverdächtige Albakr wurde heute Nacht in Leipzig festgenommen. Er wurde sicher identifiziert. Die bundesweite und internationale Fahndung wurde aufgehoben. Das teilt die Polizei Sachsen vor wenigen Minuten mit.

“Wir sind geschafft, aber überglücklich und bedanken uns bei den vielen Einsatzkräften und Bürgern für die intensive und tolle Unterstützung”, heißt es auf der Facebook-Seite.

Vorausgegangen war eine intensive Suche, die am gestrigen Abend noch einmal aktualisiert wurde (wir berichteten: https://www.wochenendspiegel.de/polizei-aktualisiert-fahndungsaufruf/). Albakr steht im Verdacht der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags. Er war den Beamten am Samstag bei einem ersten Zugriff in Chemnitz im Heckert-Gebiet entwischt.