Start Fahrer bei Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt
Artikel von: Redaktion
31.12.2018

Fahrer bei Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt

Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr komplett zerlegt werden, um den schwer verletzten Fahrer zu retten. Fotos: Harry Härtel

Heute ereignete sich auf der S242, zwischen Cossen und Göritzhain, ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 12 Uhr befuhr ein PKW Kia die S242 in Richtung Burgstädt und verlor in einer leichten Rechtskurve die Gewalt über sein Fahrzeug. Er fuhr nach links in eine Böschung und krachte durch einen Maschendrahtzaun an mehrere Birken.

Der 1986 geborene Fahrer wurde an den Füßen schwer eingeklemmt. Die kameraden der FFW Lunzenau musste das Fahrzeug komplett zerlegrn, um den Fahrer zu retten. Dieser wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Strasse war voll gesperrt.

Update am 1.1., Meldung der Polizei:

Am MIttag kam es außer Orts auf der S 242 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Ein 32- Jähriger hatte die Straße von Lunzenau in Richtung Berthelsdorf mit einem Pkw Kia befahren, als er ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte in der Folge mit einem Baum und einer Grundstücksumfriedung, wobei der Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Er wurde schließlich in ein Krankenhaus geflogen. Der unfallbedingte Sachschaden summiert sich auf rund 8 500 Euro. Die Straße war kurzzeitig voll gesperrt.