Start Erzgebirge Fahrgast schlägt Lokführer Zahn aus
Artikel von: Sven Günther
12.11.2021

Fahrgast schlägt Lokführer Zahn aus

Polizisten sind am Citybahn-Haltepunkt Pfaffenhain, nehmen Anzeigen gegen den unbekannten Randalierer auf. Foto: Harry Härtel

Randale in der Citybahn

Chemnitz/Stollberg. Dramatische Szenen in der Citybahn. Am Donnerstag (11. November) randaliert ein Fahrgast 12.45 Uhr in einem Triebwagen, stieg am Haltepunkt Pfaffenhain aus. Aufgrund seines Verhaltens, untersagte ihm die Zugbegleiterin die Rückfahrt nach Stollberg. Da tickte der unbekannte Mann erneut aus, drängelte sich an der Frau vorbei in die Bahn. Als sie ihn nochmal aufforderte auszusteigen, beleidigte und bespuckte er sie.
Das bemerkte der Lokführer, eilte seiner Kollegin zu Hilfe – und wurde vom Randalierer mit der Faust ins Gesicht geschlagen, sodass er einen Zahn verlor. Schließlich rannte der Schläger davon. Eine Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei hofft, dass die Bilder der Überwachungskamera zum Täter führen.