Start Zwickau Familienprogramm war Besuchermagnet
Artikel von: Uwe Wolf
01.05.2016

Familienprogramm war Besuchermagnet

Das Mitfahren im feuerwehrfahrzeug war der Renner bei den Kindern. Foto: Uwe Wolf
Das Mitfahren im Feuerwehrfahrzeug war der Renner bei den Kindern. Foto: Uwe Wolf

Glauchau. Heute wurde am Gerätehaus der Glauchauer Feuerwehr zünftig gefeiert. Das bunte Familienprogramm zog jede Menge Besucher an. Renner bei den Kindern war das Mitfahren im Feuerwehrfahrzeug. Und wenn dann noch das Martinshorn erklang, dann war die Freude bei den Kids groß.

Bestens angenommen wurden von den Besuchern auch die Rundgänge durch das Gerätehaus und die Technikschau. Es gab viele Informationen zur Arbeit und Technik der freiwilligen Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr unterhielt ebenfalls mit Vorführungen die Gäste. Interessant war auch die Präsentation Präsentation E-Bikes. Weiterhin gab es einen Fahrradparcours. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur Verfügung, die stets dicht belagert war. uw

Zur Fete am Feuerwehgerätehaus wurde moderne Fahrzeugtechnik präsentiert. Foto: Uwe Wolf
Feuerwehr-technik pur: Zur Fete am Feuerwehrgerätehaus wurde moderne Fahrzeugtechnik präsentiert. Foto: Uwe Wolf