Start Erzgebirge Fantastico - Circus Probst kommt nach Aue
Artikel von: Redaktion
26.09.2018

Fantastico – Circus Probst kommt nach Aue

Tom Dieck Jr. mit Tigerin Dehli. Foto: Rafael Sampedro.

Nach dem sehr erfolgreichen Gastspiel in Schwarzenberg kommt der Circus Probst mit seiner neuen Show „Fantastico“ nun endlich auch nach Aue. Am 2. und 3. Oktober gastiert eines der besten deutschen Cirkusunternehmen auf dem Anton-Günther-Platz in Aue und möchte die Erzgebirger mit seiner Schau begeistern. „Wir feiern die 250-jährige Geschichte des klassischen Circus. Die neue Show ist eine Hommage an dieses zauberhafte Kulturgut“, berichtet Direktor Reinhard Probst stolz.

Einzigartige Raubtierdarbietung

Großer Star ist Tom Dieck Jr. Er präsentiert seine gemischte Raubtiergruppe mit weißen Löwen, Tigern und imposanten Ligern (Kreuzung aus Löwe und Tiger) und zeigt, wie man mit Liebe, Respekt und unendlicher Hingabe eine Weltnummer auf die Beine stellen kann. Tom Dieck Jr. ist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit Tieren im Circus umgehen sollte. Daher wurde er beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo mit einem der begehrten Clowns ausgezeichnet.

Circus Probst – ein Erlebnis Programm für die ganze Familie

Juniorchefin Stephanie Probst fasziniert mit einer opulenten Pferderevue mit arabischen Hengsten in der Hauptrolle. Reinhard Probst präsentiert eine große Freiheitsdressur mit Zebras, Kamelen, Lamas, Watussi-Rindern, Pferden und Emus. Weltklasse-Akrobaten und einzigartige Jonglage gehören ebenso zum Programm wie die beliebten Clowns. Slobi & Olga sind der rote Faden in der 2,5 stündigen Vorstellung, die von einem Live-Orchester begleitet wird. „Fantastico“ ist eine überraschende Circusshow für die ganze Familie und da ja der 3. Oktober ein Feiertag ist, könnte man ja mal ganz in Familie den Cirkus besuchen. Die Vorstellungen finden am 2. Oktober, 16 Uhr und 19.30 Uhr sowie am 3. Oktober 11 und 16 Uhr statt.

Karten sind ab sofort online erhältlich über www.circus-probst.de, über die Ticket Hotline: 0175 7978449 und am 2. und 3. Oktober von 10 Uhr bis 13 Uhr an der Circuskasse. Der große rollende Zoo ist ab dem 2. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr und während der Pause geöffnet.