Start Erzgebirge FC Erzgebirge Aue holt Nachwuchs-Verteidiger
Artikel von: Sven Günther
25.05.2016

FC Erzgebirge Aue holt Nachwuchs-Verteidiger

Jesse Sierck (links) war zusammen mit Denis Sitter zum Probetraining in Aue. Foto: FC Erzgebirge Aue
Jesse Sierck (links) war zusammen mit Denis Sitter zum Probetraining in Aue.
Foto: FC Erzgebirge Aue

 

FC Erzgebirge Aue verpflichtet Jesse Sierck

Aue. Jung, talentiert, mit viel Potential. Laut eines Berichtes von az-online.de verpflichtet der FC Erzgebirge Aue den 18-jährigen Verteidiger Jesse Sierck, der bisher im Nachwuchs-Team des Bundesligisten Eintracht Frankfurt spielte.
Ausschlaggebend seien Gespräche mit Cheftrainer Pavel Dotchev gewesen. Sierck wird zitiert: “Er hat gesagt, dass er von mir sehr überzeugt ist und mich gern weiterentwickeln möchte. Er will sofort mit mir arbeiten und sieht großes Potenzial in mir.”

Der FC Erzgebirge Aue habe ihn schon eine längere Zeit beobachtet und zu einem Probetraining eingeladen. Sierck weiter: „Sie haben mir danach gesagt, dass sie mich unbedingt haben wollen“, sagt Sierck. Er hätte dann auch nicht mehr lange überlegen müssen: „Es hat von Anfang an gepasst mit mir und Aue.“ Deshalb habe sich der etatmäßige Innenverteidiger auch gar nicht weiter mit anderen Angeboten aus der zweiten oder dritten Liga beschäftigt.
Der ehrgeizige Innenverteidiger hat mit seinen 18 Jahren damit den Sprung in einen Profi-Kader geschafft. „Ich möchte mir so schnell wie möglich einen Stammplatz in Aue erkämpfen. Und das werde ich auch schaffen, wenn ich meine Leistung bringe“, sagte Sierck az-online.de, der in der A-Junioren-Bundesliga in dieser Saison bei 26 Spielen auf 24 Einsätze für Eintracht Frankfurt kam.