Start Erzgebirge FC Erzgebirge Aue schlägt SG Sonnenhof Grossaspach 2:0
Artikel von: Redaktion
19.12.2015

FC Erzgebirge Aue schlägt SG Sonnenhof Grossaspach 2:0

Im letzten Spiel des jahres 2015 zeigte sich der FC Erzgebirge Aue im Spitzenspiel gegen Sonnenhof Großaspach von der besseren Seite. Die Auer taten sich aber wieder einmal sehr schwer. Gegen die sehr tief stehende und gute organisierte Mannschaft von Sonnenhof Großaspach reichte es aber zu einem verdienten 2:0 Sieg.

Der Auer Simon Skarlatidis (links) gehörte wieder zu den Auer Leistungsträgern
Der Auer Simon Skarlatidis (links) gehörte wieder zu den Auer Leistungsträgern

Dabei begann die Partie für die Veilchen nicht schlecht. In der siebenten Minute vergab Simon Handle in aussichtsreicher Position und in der 14. Minute hatte Mario Kvesic die Führung auf dem Fuß. Beide mal reagierte der Großaspacher Torhüter Christopher Gäng blendend. Das war es dann in Runde eins. Die Gäste hatten bis dahin keine Torchance, weil die Platzherren wiederum sehr gut verteidigten und geschickt den Raum zumachten. Nach der Pause nahm dann das Spiel an Fahrt auf. Aue drängte auf die Führung und die Großaspacher kamen mehr unter Druck, als es ihnen recht war. In der 68. Minute war es aber dann soweit. Nach einem gut nach vorn getragenen Angriff über Christian Tiffert und Max Wegner stand Handle am langen Pfosten frei und köpfte das Leder zum Jubel der 7.000 Zuschauer in die Maschen. In der 72. Minute köpft Handle erneut freistehend aufs Tor, doch Innenverteidiger Kai Gehrung konnte den Ball von der Linie bugsieren. Danach machten die Gäste hinten auf und die Lila-Weißen konterten im eigenen Stadion. Erneut hatte Handle in Minute 77. frei vor dem Keeper die Chance zum 2:0. Erneut parierte der Großaspacher Torhüter ganz stark. In der Schlussphase vergab Aue fast im Minutentakt Chancen zum zweiten Tor. Hier liegen die größten Reserven der Erzgebirger. Erst in der Nachspielzeit traf der eingewechselte Nicky Adler zum alles erlösenden zweiten Tor. Fazit: ein in dieser Höhe viel zu niedrig ausgefallener Aue-Sieg.