Start Chemnitz FC Erzgebirge Aue verteidigt Braustolz-Cup
Artikel von: Redaktion
03.01.2016

FC Erzgebirge Aue verteidigt Braustolz-Cup

So sehen Sieger aus: der FC Erzgebirge Aue hat erneut den Braustolz-Cup in Chemnitz gewonnen.
So sehen Sieger aus: der FC Erzgebirge Aue hat erneut den Braustolz-Cup in Chemnitz gewonnen.

Der FC Erzgebirge Aue hat erneut am Sonntag den traditionellen Braustolz-Cup in der Chemnitz-Arena gewonnen. Im Finale besiegten die Auer die Spielvereinigung Bayreuth mit 7:5. In einem hochdramatischen Spiel hatten die Veilchen mit dem Regionalligisten mehr Mühe als erwartet. Denn die Franken erwiesen sich als kampf- und spielstark. Verloren die Lila-Weißen noch in der Vorrunde gegen Bayreuth 3:4, so drehten sie im Finale den Spieß um und verteidigten verdientermaßen den Pokal. Bester Torschütze des Turniers, das lediglich reichlich 2000 Zuschauer, darunter etwa die Hälfte Aue-Fans, besuchten, war mit Mario Kvesic ein Auer Akteur. Das kleine Finale ging an den Chemnitzer FC, der sich im Neunmeterschießen gegen Auerbach durchsetzte.
Da die Auer im zweiten Spiel der Vorrunde gegen den Halleschen FC 6:2 erfolgreich waren, kam es bereits im Halbfinale zur brisanten Partie gegen den Staffelersten der Gruppe B, dem Chemnitzer FC.
Die Himmelblauen waren durch zwei Siege als Staffelsieger ins Halbfinale eingezogen, während die Auer mit nur einem Erfolg als Zweiter der Gruppe A das Semifinale erreichten. Dort erwies sich für den Chemnitzer FC die Hürde FC Erzgebirge Aue erneut als zu hoch. Denn nach zweimaligem Rückstand (0:1; 1:2) drehten die Lila-Weißen die Partie und kamen zu einem sicherem 4:2 Sieg. Bester Akteur in dieser Begegnung war einmal mehr der spielende KeeperMartin Männel, der mit zwei sensationellen Toren aus der Distanz und vielen tollen Paraden den Sieg und damit den Einzug ins Finale sicherstellte.