Start Erzgebirge FCE-Abwehrmann Malcolm Cacutalua fällt lange aus
Artikel von: Redaktion
11.03.2019

FCE-Abwehrmann Malcolm Cacutalua fällt lange aus

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich Malcolm Cacutalua am Knie. Foto: Birgit Hiemer

Die restlichen Punktspiele der laufenden Saison muss Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ohne Abwehrspieler Malcolm Cacutalua auskommen. Der 24-Jährige hat sich im Spiel gegen den SC Paderborn (2:1) am rechten Knie einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie des Außemmeniskus zugezogen und muss sich in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen.

Dazu Veilchen-Cheftrainer Daniel Meyer: “Das ist für ihn und für uns eine äußerst bittere Nachricht. Er war in den letzten Wochen und Monaten einer der ganz wichtigen Faktoren für unser Spiel und unsere Erfolge. Im Namen unseres gesamten Teams wünsche ich Malcolm alles Gute und eine hoffentlich schnelle Genesung. Von uns erhält er jede Unterstützung, um noch stärker zurückzukommen. Den Sieg gegen Paderborn haben wir Malcolms schwerer Verletzung mehr als teuer bezahlt.”  fce