Start Erzgebirge FCE: Hochscheidt verlängert vorzeitig
Artikel von: Sven Günther
20.12.2019

FCE: Hochscheidt verlängert vorzeitig

Präsident Helge Leonhardt mit Jan Hochscheidt. Foto: FC Erzgebirge

Hochscheidt und der Plan 2023

Aue. Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit Jan Hochscheidt vorzeitig um zwei Jahre verlängert.
Der 32-jährige Mittelfeldspieler steht den Veilchen nunmehr bis zum Sommer 2023 zur Verfügung.

Philipp Riese, Pascal Testroet, Clemens Fandrich, Dimitrij Nazarov, Tom Baumgart und Philipp Zulechner haben bereits bis 2023 unterschrieben.

“Fast jede Saison mussten wir um die zehn Neuzugänge holen”, sagte Präsiden Helge Leonhardt im Gespräch mit “tag24”. “Damit muss Schluss sein. Jetzt besitzen wir einen festen Stamm und können selbst die Bedingungen diktieren. Wir verfolgen einen klaren Plan, der vorsieht, unsere Leistungsträger mehrjährig zu binden. Ich nenne das gerne den ‘Plan 2023!′”

Zur Vertragsverlängerung von Jan Hochscheidt, sagte der Veilchen-Boss: “„Wir sind sehr froh, dass jetzt auch Jan Hochscheidt unserem Projekt 2023 angehört. Als gestandener Führungsspieler ist er für unsere Mannschaft von enormer Bedeutung. Seine Erfahrung und sein fußballerisches Können sprechen für sich.“

Und FCE-Cheftrainer Dirk Schuster erklärt: “Es ist prima, dass wir die Vertragsverlängerung mit Jan unter Dach und Fach haben und längerfristig mit ihm planen können. Er ist ein Unterschiedsspieler und oftmals ein echtes Schlitzohr mit tollen Ideen für unser Spiel. Das hat er schon oft genug nachgewiesen.“

Jan Hochscheidt kam im Sommer 2008 aus Cottbus nach Aue und wechselte 2013 nach Braunschweig. Seit
Sommer 2018 trägt er wieder das Trikot der Veilchen.