Start FCE holt neuen Stürmer
Artikel von: Sven Günther
25.08.2021

FCE holt neuen Stürmer

Helge Leonhardt, Antonio Mance und Aliaksei Shpileuski. Foto: FCE

Kroate stürmt für den FCE

Aue. Der Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat für seine Offensivabteilung noch eine Verstärkung geholt. Vom kroatischen Erstligisten NK Osijek kommt der 26-jährige Mittelstürmer Antonio Mance bis zum Ende der laufenden Saison auf Leihbasis zu den Veilchen. Zudem besitzt der FC Erzgebirge ein Kaufoption.
FCE-Präsident Helge Leonhardt: “Ich bin sehr froh, dass wir Antonio von Aue überzeugen konnten. Er ist ein Vollblutstürmer, der uns definitiv weiterhelfen wird. Davon bin ich fest überzeugt.”
Und Veilchen-Chefcoach Aliaksei Shpileuski erklärt: “Auf unserer Shortlist stand Antonio ganz oben, umso mehr freuen wir uns, dass er nun hier ist und unsere Offensive verstärkt. Er ist ein kompletter Stürmer mit einer ausgeprägten Physis, Wucht und Mentalität.”
Für den Kumpelverein geht Antonio Mance künftig mit der Rückennummer 37 auf Torjagd.