Start Erzgebirge FCE leiht Nattermann an Jena aus
Artikel von: Sven Günther
06.01.2016

FCE leiht Nattermann an Jena aus

Tom Nattermann bei der Vertragsunterschrift beim FCE mit Sportdirektor Steffen Ziffert

Rückkehr erwünscht

Aue. Der FC Erzgebirge Aue leiht Tom Nattermann an den Regionalligisten Carl-Zeiss Jena aus. Dort spielt er mit Ex-Veilchen-Kapitän René Klingbeil zusammen. Nattermann sagte der Ostthüringer Zeitung: “Der Schritt in die dritte Liga war ziemlich groß. Ich habe ein paar Spiele gemacht und mich ordentlich geschlagen, aber möchte mehr spielen.” Der Mittelstürmer war von der zweiten Mannschaft des RB Leipzig nach Aue gewechselt, spielte acht Mal für den FCE, ohne ein Tor zu erzielen.

Trainer Pavel Dotchev: “Ich habe in den letzten Wochen und Monaten oft mit ihm gesprochen. Er ist noch jung und hat Potential. Für seine Entwicklung ist besser, wenn er zu einem Verein geht, wo er Spielpraxis sammeln kann. Wenn wir eine zweite Mannschaft hätten, wäre denkbar gewesen, dass er mit uns trainiert und dort spielt. Er ist nur ausgeliehen und ich werde mir sicher das eine oder andere Spiel von ihm ansehen. Wenn die Leistung stimmt, wird er im Sommer wieder zu uns zurückkehren.”