Start Erzgebirge FCE: Louis Samson ist ein Veilchen
Artikel von: Sven Günther
04.01.2019

FCE: Louis Samson ist ein Veilchen

Louis Samson mit FCE-Präsident Helge Leonhardt. Der Mittelfeldspieler kommt von Schalke 04 zum FCE. Foto: FCE

Samson spielt wieder für den FCE

Aue. Mittelfeldspieler Louis Samson trägt ab sofort wieder das Trikot des Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge
Aue. Der 23-Jährige spielte bereits von 2015 bis 2017 für die Veilchen, danach für Eintracht Braunschweig und zuletzt bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. In Aue bekam Louis Samson nun einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Ende Juni 2021.
Trainer Daniel Meyer: “Es ist nicht so einfach, im Winter Verstärkungen zu verpflichten. Bei Louis kommen viele Dinge zusammen. Er kann die Sechs spielen, was die wichtigste Eigenschaft ist. Dazu kommt er über das fußballerische Element, was zu unserem Spielstil passt und er hat die Körpergröße, die wir gesucht haben. Schließlich war er schon mal da, kennt Aue und die zweite Liga.”