Start Erzgebirge FCE: Noch ein Neuer
Artikel von: Sven Günther
07.09.2021

FCE: Noch ein Neuer

Nikola Trujic und Chefcoach Aliaksei Shpileuski. Foto: FCE

Neuer Stürmer für den FCE

Aue. Für den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue geht Angreifer Nikola Trujic ab sofort auf Torjagd. Der 29-jährige Serbe spielte zuletzt in Griechenland für AE Larisa. Da sein Vertrag dort ausgelaufen war, konnte Trujic auch nach dem Ende der Transferperiode noch verpflichtet werden. Der Kontrakt wurde bis Ende Juni 2022 abgeschlossen. Er enthält zudem eine Option auf ein weiteres Spieljahr.
„Nikola besitzt eine Menge Erfahrung, ist als Offensivmann robust gebaut und zudem sehr schnell. Das alles war mit entscheidend, als wir seine Verpflichtung ins Auge gefasst haben“, erklärt Präsident Helge Leonhardt.
Auch Chefcoach Aliaksei Shpileuski ist froh, dass Nikola Trujic fortan das Veilchen-Trikot trägt: „Wir verfügen mit Nikola über noch mehr Qualität und Durchschlagskraft. Er ist ein Stürmer, der sich auf allen Offensivpositionen sehr gut auskennt und damit absolut flexibel einsetzbar ist. Er wird unsdefinitiv weiterhelfen.“
Nikola Trujic wird künftig mit der Rückennummer 16 auflaufen.