Start Erzgebirge FCE: Rost ist weg
Artikel von: Sven Günther
20.09.2022

FCE: Rost ist weg

Da war die lila-weiße Welt noch in Ordnung: Trainer Timo Rost und Präsident Helge Leonhardt vor der Saison. jetzt sind beide weg. Foto: Foto-Atelier Lorenz Zschorlau.

FCE trennt sich von Trainer Timo Rost

Aue. Geschäftsführer Michael Voigt erklärte heute (20. September) seinen Rücktritt aus dem Vorstand. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat einstimmig die Herren Torsten Enders (Präsident), Frank Vogel, Sören Ullrich, Nico Dittmann und weiterhin Kay Werner als Interimsvorstände bis zu einer kurzfristig stattfindenden Mitgliederversammlung bestellt.

Nach einer gemeinsamen Sitzung der Gremien des Vereins und der eingehenden sportlichen Analyse kam der neubestellte Vorstand des FC Erzgebirge Aue zu dem Ergebnis, Timo Rost von seinen Aufgaben freizustellen. Ziel ist, die Länderspielpause zu nutzen, um neue Impulse zu setzen.

Auf der Homepage des Vereins heißt es:

Wir danken Timo Rost für die geleistet Arbeit. Er war bereit, in einer schwierigen Phase in die Verantwortung zu gehen. Er möchte mit diesem gemeinsam beschlossenen Schritt dem sportlichen Neuanfang nicht im Wege stehen.

Die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue wird interimsmäßig unter der Leitung von Carsten Müller, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, auf das Sachsenpokalspiel am Sonntag beim FC Eilenburg vorbereitet. Über eine Nachfolgeregelung werden die Veilchen zeitnah berichten.

Die Mitgliederversammlung wird auf 12. November 2022 terminiert.