Start Erzgebirge FCE: Stammtisch in der Burg
Artikel von: Sven Günther
07.03.2016

FCE: Stammtisch in der Burg

Gemeinsam stark: Der FCE steht auf Platz 2.
Gemeinsam stark: Der FCE steht auf Platz 2.
Foto: Stefan Unger

 

Aue/Ehrenfriedersdorf. Es ist die Zeit des Lächelns beim FCE. Die Erzgebirger stehen auf Platz 2 der Tabelle, haben vier Punkte Vorsprung auf Rang 3, sechs auf den Vierten. Der Stadionumbau schreitet voran. Gründe, die freudig stimmen – die aber nicht zufrieden machen. Denn Trainer Pavel Dotschev weiß genau: Erreicht ist noch nichts. Er sagt: “Es sind noch viele Spiele zu bestreiten und die Liga ist so ausgeglichen, dass jede Mannschaft jedes andere Team schlagen kann.”
Deshalb gilt in Aue weiter die alte Fußballerweisheit: Der nächste Gegner ist der schwerste. Die Veilchen müssen am Samstag in den hohen Norden reisen, treten beim Tabellenzwölften Holstein Kiel an. Anschließend kommt der HFC nach Aue. Schwere Aufgaben, deren Lösung vollste Konzentration verlangt.
Wenigstens die Fans dürfen träumen. Der direkte Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga wäre eine Sensation! Sich werden die Anhänger  Sportdirektor Steffen Ziffert, Cheftrainer Pavel Dotchev, Steve Breitkreuz, Simon Handle und Pascal Köpke fragend, wenn die sich am 8. März ab 18 Uhr im Restaurant “Die Burg” in Ehrenfriedersdorf an den Stammtisch setzen.

Stammtisch