Start Fehlende Rettungsgasse auf der A72: Feuerwehr kommt nicht zum LKW-Unfall
Artikel von: Redaktion
09.04.2018

Fehlende Rettungsgasse auf der A72: Feuerwehr kommt nicht zum LKW-Unfall

Im Stau steckte auch die Feuerwehr. Fotos: Harry Härtel

Chemnitz. Gegen 8.00 Uhr ereignete sich auf der A72 Fahrtrichtung Hof, etwa 1 Kilometer vor der Abfahrt Chemnitz-Süd, ein Verkehrsunfall. Ein LKW-Sattelauflieger Scania stand mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Stauende. Der nachfolgende LKW Volvo bemerkte das zu spät und wollte nach links ausweichen. Dabei streifte er im Vorbeifahren den stehenden LKW.

Bei beiden Fahrzeugen wurden die Auflieger aufgerissen.Der Unfallverursacher hatte PKW- Reifen geladen, die sich zum Teil auf der Fahrbahn verteilten. Personen wurden nicht verletzt. Die Richtungsfahrbahn wurde für mehrere Stunden gesperrt. Auf Grund einer fehlenden Rettungsgasse kam die Feuerwehr nicht zum Unfallort durch.

Die Reifen verteilten sich auf der Fahrbahn.