Start Mittelsachsen Ferien in der terra mineralia: Die geheime Superkraft der Minerale
Artikel von: Constanze Lenk
08.10.2020

Ferien in der terra mineralia: Die geheime Superkraft der Minerale

Das Einhorn Olivia hat ihr magisches grünes Horn verloren. Gemeinsam mit dem tapferen Ritter Konrad von Funkelstein begibt sie sich nun auf die gefährliche Reise um die Welt, um den namenlosen Drachen im Vulkanland zu finden. Dieser kann ihr dabei helfen ein neues Horn zu bekommen. Dabei benötigen sie allerdings Hilfe, denn auf dem gefährlichen Weg müssen sie noch drei Aufgaben lösen und ein geheimnisvolles Drachengeschenk besorgen.
Traut ihr euch Olivia und Konrad von Funkelstein tapfer zur Seite zu stehen und allen Gefahren zu trotzen? Dann nichts wie los. Erst dann wird der Drache bereit sein ihnen zu helfen und das Einhorn bekommt sein neues Horn. Kommt also mit auf die gefährliche Reise um die Welt und helft Olivia und Konrad von Funkelstein den namenlosen Drachen zu finden!
Vom 22. bis 25. Oktober terra mineralia zu feiern. Dabei wartet nicht nur eine spannende Reise durch die Ausstellung auf sie sondern auch eine herbstliche Bastelidee zum mit nach Hause nehmen. Das Ferienprogramm für alle neugierigen Kinder findet in der terra mineralia vom 17. Oktober bis 1. November täglich von 10 bis 17 Uhr statt.