Festhalten! Sturmtief Sabine wütet in Deutschland

 

Orkan Sabine erreicht aktuell den Brocken. Foto: Bernd März

Orkan Sabine ist in den Vormittagsstunden in Deutschland angekommen. Als erstes spürte die volle Breitseite des Orkans der Brocken. Mit über 124 Kmh herrscht hier volle Orkanstärke. Hotelgäste versuchen noch rechtzeitig an den Bahnhof zu gelangen, um mit der Bahn ins Tal zu kommen (on tape). Bewegen kann man sich auf dem Gipfel gar nicht mehr, es ist kein Halten auf den Beinen möglich.

Gäste des Hotels sprechen von Lebensgefahr: „Bleibt daheim“. Ein anderer Hotelgast: „Mir hat es den Koffer beinahe aus den Händen gerissen…meine Frau war auf einmal 10 Meter von mir weg“. Ein Geburtstagskind genießt Sabine auf dem Brocken und sagt: „Es ist doch noch gar nicht so schlimm, es wird erst heute Abend schlimm“, dabei bemerkt sie aber nicht, dass es ihr die Beine wegzieht.“

Bis Montag soll Sabine dann auch im Süden und Osten Deutschlands wüten. Wälder und Straßen sollten laut Deutschen Wetterdienst aufgrund von herabstürzenden Bäumen und Dachziegeln gemieden werden.

Facebook

Jobs in Deiner Region

Ausbildungsstellen in Deiner Region