Start Zwickau Festival of Lights lockt tausende Besucher in die Zwickauer Innenstadt
Artikel von: Judith Hauße
04.05.2018

Festival of Lights lockt tausende Besucher in die Zwickauer Innenstadt

Fotos: Judith Hauße

Ein einzigartiges Farben- und Lichtermeer lockte bereits in den vergangenen Tagen tausende Zwickauer in die Innenstadt und begeisterte jeden Einzelnen von ihnen – das „Festival of Lights“. Ein lichtdurchflutetes Spektakel, dass die Einwohner und Gäste der Stadt wahrlich so noch nie erlebt haben.

Wer den Wegweisern auf dem Boden gefolgt ist, wurde schließlich vorbei an insgesamt 24 Orte geführt, wo farbenfrohe Bilder und Videos, die Historie der Stadt auf die Fassaden bekannter Denkmäler und Gebäude projiziert wurden. So reichte die „Lichtroute“ vom Kornmarkt über den Hauptmarkt, vorbei am Kornhaus und dem Schumannplatz bis hin zum „Muldeparadies“.

Noch bis Samstag, den 5. Mai können Besucher das Spektakel täglich von 21 bis 24 Uhr miterleben.

Hier können Sie schließlich kleine Einblicke einzelner angefunkelter Gebäude sehen: