Start Erzgebirge Feuer im Eminett
Artikel von: Sven Günther
03.05.2021

Feuer im Eminett

In der alten Trikotagfabrik Eminett in Cunersdorf brannte Müll. Foto: B&S

Brand in alter Textilfabrik

Annaberg-Buchholz. Am Sonntag Nachmittag brannte im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Cunersdorf die ehemalige Textilfabrik “EMINETT”. Der Brandherd befand sich im Erdgeschoß. Hier wurde vermutlich abgelagerter Müll durch Unbekannte entzündet.
Da Rauchwolken aus dem Dach aufstiegen, war die Lage vorab unklar, sodaß an mehreren Hydranten die Wasserversorgung hergestellt wurde. Man brachte eine Drehleiter in Stellung. Schlimmeres aber konnte durch die schnelle Brandbekämpfung verhindert werden. Das Gebäude wurde durch die Kameraden nach Personen durchsucht. Im Einsatz waren ca. 45 Kameraden, Polizei und der Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

Feuerwehrleute waren schnell vor Ort, konnten größeren Schaden verhindern. Foto: B&S