Start Erzgebirge Feuer im Gymnasium Thum
Artikel von: Sven Günther
17.08.2016

Feuer im Gymnasium Thum

fire-831213_1920

Gymnasium Thum: Lehrerpult in Flammen

Thum. Feuerwehr und Polizei mussten am Dienstag (16. August) gegen 23.30 Uhr in die Schulstraße ausrücken. Im Humanistisches Greifenstein Gymnasium war ein Feuer ausgebrochen.
Die Polizei: “Wie sich für die Einsatzkräfte vor Ort rausstellte, war in einem Schulkabinett ein Lehrerpult mit integriertem Experimentierarbeitsplatz aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Das Pult wurde komplett zerstört. Kameraden der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren löschten den Brand, bei dem niemand zu Schaden kam. Das Schulgebäude wurde aufgrund vorhandener Rauchgase noch in der Nacht zu Mittwoch vorübergehend gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens rund 3 000 Euro geschätzt.”