Start Erzgebirge Feuerteufel schlägt wieder zu
Artikel von: Sven Günther
29.08.2016

Feuerteufel schlägt wieder zu

In Buchholz treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. Zuletzt brannte es in der Nacht zum Sonntag. Foto: FFW Buchholz
In Buchholz treibt ein Feuerteufel sein Unwesen. Zuletzt brannte es in der Nacht zum Sonntag.
Foto: FFW Buchholz

Polizei jagt Feuerteufel von Buchholz

Annaberg-Buchholz. Wieder eine Brandstiftung im Stadtteil Buchholz. In der Nacht zum Sonntag gingen Lauben und Autos in Flammen auf.

Hier die Meldung der FFW Buchholz:

Am frühen Sonntagmorgen mussten die Kameraden wieder einmal zu einem Brandeinsatz ausrücken. Diesmal brannten unweit von der Schlettauer Straße, auf dem Geschwister-Scholl Weg, eine Gartenlaube, ein Schuppen sowie zwei PKW. Als die Kameraden vor Ort eintrafen, standen in einer Gartenanlage ein Schuppen in Vollbrand sowie eine Gartenlaube im Entstehungsbrand.

Auf dem Parkplatz des Gartenvereines, brannte ein Peugeot im Motorraum in voller Ausdehnung. Ein zweiter brennender PKW, ein Fiat auf dem Geschwister-Scholl Weg, konnte ein Anwohner mit mehreren Eimern Wasser löschen. Dank dem schnellen Einsatz der Kameraden, konnte ein Niederbrennen der Gartenlaube ebenfalls verhindert werden. Dennoch wurde diese stark beschädigt.

Den Schuppen in der Gartenanlage sowie den abgestellten Peugeot, konnten die Kameraden nicht mehr retten. Der Schuppen brannte bis auf die Grundmauern nieder. Auch der Peugeot brannte im Motorraum komplett aus.

Mit mehreren C-Rohren und mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz, brachten die Kameraden die Feuer unter Kontrolle.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 80.000 Euro. Der Feuerteufel treibt seit vier Jahren sein Unwesen, zündet vor allem immer wieder Autos an.

Der Feuerteufel von Buchholz hat in der Nacht zum Sonntag wieder zugeschlagen. Foto: FFW Buchholz
Der Feuerteufel von Buchholz hat in der Nacht zum Sonntag wieder zugeschlagen.
Foto: FFW Buchholz