Start Erzgebirge Feuerwehrmann bei Unfall schwer verletzt
Artikel von: Redaktion
16.10.2015

Feuerwehrmann bei Unfall schwer verletzt

Bilder von der Unfallstelle. Fotos: Daniel Unger
Bilder von der Unfallstelle. Fotos: Daniel Unger

Lößnitz. Zu einem besonders tragischen Einsatz mussten die Kameraden der Feuerwehren Lößnitz, Affalter und Grüna gegen 17:50 Uhr am Freitagnachmittag ausrücken. Ein Pkw war auf der S283 von Raum nach Lößnitz im Erzgebirge bei Nebel und regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Der Aufprall war so heftig, dass es das Fahrzeug mehrere Meter ins Feld schleuderte. Besonders grausam wurde der Einsatz für die Kameraden deshalb, weil sie beim Eintreffen an der Unfallstelle einen ihren eigenen Kameraden schwerverletzt aus dem Fahrzeug retten mussten. Der 62-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Für die am Einsatz beteiligten Kameraden der Feuerwehren beginnt jetzt im Depot die Einsatznachbereitung. Dabei wird das soeben erlebte in gemeinsamen Gesprächen aufgearbeitet und gegebenenfalls entsprechende psychologische Hilfe angeboten.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

[sam_ad id=”25″ codes=”true”]

Weitere Bilder:

Unfall Loeßnitz7 Unfall Loeßnitz6 Unfall Loeßnitz5 Unfall Loeßnitz3