Start Erzgebirge Fichtenhäusel erhält "Sächsischen Meilenstein"
Artikel von: Sven Günther
11.11.2015

Fichtenhäusel erhält “Sächsischen Meilenstein”

Das “Fichtenhäusel am Pöhlagrund”. Foto: Rolf Schindler

 

Kühberg. Wer wird mein Nachfolger? Jedes Jahr stellen sich in Sachsen über 1000 Unternehmer diese Frage – und finden nicht immer einen Nachfolger. Drei Firmen zeigen, dass es möglich ist: die WIR electronic GmbH aus Chemnitz, die Landmetzgerei Reiche OHG aus Beucha sowie das Hotel Fichtenhäusel am Pöhlagrund.
Sie bekamen im Zwenkauer Backhaus Hennig von der Bürgschaftsbank Sachsen GmbH (BBS)/Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Sachsen mbH (MBG) den “Sächsischen Meilenstein” überreicht.
55 Bewerber hatten sich beteiligt. Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig : „Ehrgeizige und fleißige Unternehmer, die erfolgreiche Betriebe aufbauen, weiterführen und die  Existenzen vieler Mitarbeiter sichern, sind der Motor für Sachsens Wohlstand. Das Interesse am Wettbewerb zeigt uns, dass das Thema an Aktualität und auch an Brisanz nicht verliert.”
Benny Langer darf sich über den mit 1000 Euro dotierten Sonderpreis freuen. Er hatte mit 25 Jahren das “Fichtenhäusel am Pöhlagrund” von seinen Eltern übernommen.