Start Flugzeug geht nach Notlandung in Flammen auf
Artikel von: Redaktion
09.09.2016

Flugzeug geht nach Notlandung in Flammen auf

Fotos: Daniel Unger
Fotos: Daniel Unger

Zschocken. Ein Kleinflugzeug musste am heutigen Abend auf einem Feld in Zschocken (Hartenstein) auf Höhe Hauptstraße 46 notlanden. Die Maschine ging unmittelbar nach der Landung in Flammen auf, der Pilot konnte sich aber rechtzeitig unverletzt retten. Die Feuerwehr wurde 18:41 Uhr alamiert und fand das Kleinflugzeug beim Eintreffen in Vollbrand vor. Die Maschine wurde mit Schaum abgelöscht.

Die Polizei umkreiste mit einem Hubschrauber die Unfallstelle. Warum das Flugzeug notlanden musste, ist bisher noch unklar.

Update am 10.9.:

Wie die Polizei mitteilt, war der 40-Jährige Pilot mit einem Ultraleichtflugzeug „COMCOC42B“ auf einem Überführungsflug von Wilhelmshafen nach Großenhain mit Zwischenlandung in Auerbach/V., als er plötzlich Rauch wahrnahm. Er konnte das Ultraleichtflugzeug notlanden und unverletzt das Cockpit verlassen. Das Flugzeug brannte komplett aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Durch einen Polizeihubschrauber wurden Luftbildaufnahmen von der Absturzstelle gefertigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

flugzeug-zschocken1 flugzeug-zschocken2

flugzeug-zschocken4 flugzeug-zschocken5 flugzeug-zschocken6 flugzeug-zschocken7

flugzeug-zschocken8