Start Erzgebirge Fotowettbewerb: Unsere schöne Heimat
Artikel von: Sven Günther
09.06.2017

Fotowettbewerb: Unsere schöne Heimat

Einmalig schönes Erzgebirge

Erzgebirge. Das Foto ist einmalig. Nicht wegen des gelben Rapsfeldes in Kühberg, nicht wegen der wuchtigen Wolken oder wegen der Tonne im Vordergrund, die an kalten Frühlingsabenden wohlige Wärme liefert. Einmalig an der Aufnahme sind die Sonnenstrahlen, die sich diagonal ins Foto schieben. Ein Zufallsprodukt, das Simone Reichel gelungen ist, als sie mit ihrem Mobiltelefon Samsun S 5 Mini die Landschaft knipste.
Genau solche Aufnahmen suchen wir. Motive, die überraschen. Fotos, die außergewöhnliche Perspektiven zeigen. Bilder, die aus dem Rahmen fallen. Und vor allem: Schnappschüsse, die nicht am Computer bearbeitet wurden. Die Motive sind frei wählbar. Menschen, Tiere, Landschaften. Einzige Bedingung: Sie müssen im Erzgebirge aufgenommen worden sein. Über den ganzen Sommer werden wir die Fotos sammeln, immer wieder ausgewählte Einsendungen veröffentlichen und unter www.wochenendspiegel.de im Internet zeigen.  Am Ende wird eine Jury u.a. mit dem renomierten Fotografen Jens Scholz aus Rostock, die drei schönsten Leserfotos küren und prämieren.

Senden Sie Ihre Fotos per E-Mail an: