Start Erzgebirge Fragt den Tillich!
Artikel von: Sven Günther
05.07.2017

Fragt den Tillich!

Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wird sich am 14. August ab 18 Uhr den Bürgern in Annaberg-Buchholz zur Diskussion stellen. Foto: Sächsische Staatskanzlei / Laurence Chaperon

Ministerpräsident Tillich kommt nach Annaberg-Buchholz

Annaberg-Buchholz. Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) wird sich am 14. August ab 18 Uhr den Bürgern zur Diskussion stellen. In der  Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge (Straße der Freundschaft 11) beantwortet er Fragen zu den Themen Bildung / Schule / Kita, Pflege / Alter, Ehrenamt / Bürgerschaftliches Engagement sowie Familienpolitik / Familienförderung

Die Veranstaltung gehört zu einer Serien von Dialogveranstaltungen und der Motto „Miteinander in Sachsen – Für eine starke Zukunft“, von denen es bereits drei in Plauen, Döbeln und Bischofswerda gab. Für die Aktion sind im Jahr 2017 rund 455.000 Euro in den Haushalt eingestellt.

Anmeldungen unter: http://lsnq.de/ana.

„Viele Sachsen haben sich mit ihren Ideen rund um Zukunftsthemen wie Bildung, Kita, Vorsorge, Verkehr und Umwelt bereits eingebracht“, sagt Ministerpräsident Stanislaw Tillich. „Das Interesse am Dialog zeigt, wie wichtig es für eine lebendige Demokratie und die Zivilgesellschaft ist, sich an Diskussionen zu den wichtigen Themen unserer Zeit zu beteiligen – sei es untereinander oder mit der Politik. Ich freue mich auf viele neue Ideen, lebhafte Debatten und zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger.“