Start Zwickau Frank Seidel ist tot
Artikel von: Redaktion
01.01.2016

Frank Seidel ist tot

Frank Seidel. Foto: facebook.com
Frank Seidel. Foto: facebook.com

Zwickau. Der Zwickauer CDU-Politiker hat den Jahreswechsel nicht feiern können. Über Facebook gab Matthias König, Künstler und Freund von Frank Seidel, die Nachricht bekannt: „So richtig war mir nicht zum feiern zumute, mit dem schockierenden und traurigen Wissen, dass es einer nicht ins neue Jahr geschafft hat … Du hast nicht alles richtig gemacht, aber auch nicht alles falsch….eben Mensch. Du warst immer ein Kämpfer, den letzten Kampf hast du verloren. Du wirst fehlen.“

Frank Seidel war in der vorherigen Wahlperiode Zwickauer Stadtrat, und bis zuletzt Mitglied im Kreistag. Im September wurde er von seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Städtische Bäder Zwickau GmbH durch den Stadtrat abberufen. „Im Rahmen einer Prüfung des städtischen Rechnungsprüfungsamtes wurden Pflichtverstöße bekannt, die das Vertrauen in die Arbeit des Geschäftsführers nachhaltig beschädigt haben“, heißt es unter anderem in der Beschlussvorlage.

Frank Seidel wurde 58 Jahre alt.